top of page

Fr., 16. Juni

|

Carolin Kuhn Mensch & Pferd im Einklang

Viszerale Osteopathie und Trauma - Weiterbildung für Pferdetherapeuten und Trainer

Eine Weiterbildung für Pferdetherapeuten und Trainer, die noch tiefer fühlen wollen.

Viszerale Osteopathie und Trauma - Weiterbildung für Pferdetherapeuten und Trainer
Viszerale Osteopathie und Trauma - Weiterbildung für Pferdetherapeuten und Trainer

Zeit & Ort

16. Juni 2023, 14:00 – 18. Juni 2023, 16:30

Carolin Kuhn Mensch & Pferd im Einklang, Crossen, 09306 Erlau, Deutschland

Über die Veranstaltung

Dieser Workshop ist eine Weiterbildung, die Dir als Pferdetherapeut (Physiotherapeut, Osteopath, Huftherapeut, Energetiker, Tierkommunikator,...) oder Trainer helfen soll, die körperlichen Vorgänge beim Trauma und die organischen Strukturen im Pferdekörper noch tiefer zu verstehen und sie intensiver zu fühlen.

Egal ob Du noch in der Ausbildung oder bereits seit vielen Jahren praktizierst. Dieser Workshop ist das Richtige für Dich, wenn du das Pferd in seiner Gesamtheit noch besser verstehen willst und Deine Behandlungen intensivieren möchtest, um dem Pferd zu helfen, wieder in seine Lebendigkeit und Leichtigkeit zu kommen.

Der Fokus wird auf viszeralen Osteopathietechniken sowie dem Thema Traumabehandlung und dem Verständnis von Schockmechanismen liegen.

Folgende Themen werden außerdem berücksichtigt:

  • Forschungsreise durch den Körper – wie fühlt sich unterschiedliches Gewebe an? Welche Qualität haben unterschiedliche Organe? Wie sollten sich Organe bewegen und wie kann man das normale Bewegungsausmaß wieder herstellen ? Wo finden wir Schock im Gewebe?
  • Grundverständnis über körperliche und seelische Vorgänge im Körper und deren Auswirkungen
  • Wann braucht es einen Therapeuten? Was ist ein Therapeut eigentlich? Welche „Handwerkszeuge“ werden überhaupt gebraucht für eine Behandlung?
  • Therapeutische Maßnahmen – was können sie – was nicht?
  • Das Gesetz der Anziehung
  • Faktor Stress in der Pferdehaltung, im Umgang, Training, Futter, …usw.
  • Blick- und Gehörschulung
  • Mindset Pferdetherapeut /Trainer - welche Glaubenssätze blockieren deine Arbeit am Pferd

 Ich freue mich auf Dich! 

Alle Anmeldungen bitte per Mail an info@sandrakaufer.de

Organisatorisches:

Dein Invest für 3 Tage intensive Weiterbildung liegt bei 400 Euro.

Für Snacks sowie Wasser und Tee wird das ganze Wochenende gesorgt sein. Mittagessen und Anlagenmiete sind exklusiv am Veranstaltungstag zu entrichten.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page